Spontaner Besuch im neuen Jahr

Gleich zu Beginn des neuen Jahres erschreckte dieser kleine Iltis unsere Hausmeister beim Reinigen der Kellerschächte. Umgehend wurde das Tier von seinen Rettern befreit, und sofort suchte es das Weite. Diese gute Tat können wir schon mal für 2018 verbuchen. Herzlichen Dank Bernd Groskopf und Thorsten Köring!

 

Brennballturnier

30.01.18

 

Alle Kinder waren wie gewohnt mit Begeisterung dabei. Das Ergebnis fiel wie im letzten Jahr aus:

Teamsieger in den ersten und zweiten Jahrgängen wurde wieder das "Schwarze Team". Ob das an der Farbe liegt?

Erstmalig konnte eine Klasse ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen: Die Tigerenten holten sich auch in diesem Jahr den Brennballpokal. Wir gratulieren beiden Teams zu ihrem Erfolg!

Neu war, dass einer unserer Schüler das Geschehen von außen beobachtete und viele tolle Fotos (s.o.) für uns schoss: Danke Lars!

Bye Bye Bernd

Der Schein trügt: Wir sind alle sehr traurig über den Abschied unseres lieben Hausmeisters Bernd Groskopf. Alle Kinder schenkten ihm zum Abschied ein "Klassenbuch" mit bunten Bildern und lustigen Texten. Da hat er im verdienten Ruhestand vorerst ordentlich was zu lesen.

Nicht nur wir, sondern auch das Kollegium der Grundschule Campe freuten sich sehr über die herzliche Einladung der Groskopfs in den Ratskeller am 31.02.18 nach der Zeugnisausgabe. Fröhliche Beiträge seitens der Kollegien und leckeres Essen halfen schließlich dabei, den Abschied ein wenig erträglicher zu verschmerzen.

Lieber Bernd,

wir wünschen dir und deiner Ilona von Herzen das Beste für die Zukunft. Bleibt gesund, damit eure Vorhaben, Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir sagen DANKE für die wunderbare, vertrauensvolle und fröhliche Zeit mit dir. Wir werden dich sehr vermissen!

 

Fasching 2018

Das diesjährige Motto in Lehrerschaft: Schneewittchen und die Zwerge.

Zum letzten Mal durfte "Schneewittchen" die traditionelle Polonaise anführen. Anschließend wurde mit allen Kindern ein Märchenquiz veranstaltet, aus dem Mette und Anna als Siegerinnen hervorgingen.

Mal Schauen, welches Lehrermotto im kommenden Jahr auf der Agenda erscheint.

Flohmarkt am Sonntag, 22.04.18, von 9.00 - 14.00 Uhr auf dem Schulhof: Ein kommunikatives und sonniges Erlebnis!

Fußballkreismeisterschaften der Grundschulen am 01.06.18 in Jork

Unsere Fußballerinnen und Fußballer trotzen der Wärme und hielten das Turnier gut durch. Das erste Spiel verlief erfolgreich, danach hatten wir es mit starken Gegnern zu tun. Dennoch stand der Teamgeist und die Spielfreude im Vordergrund. Dabeisein tut gut!

Spargellauf 01.06.18

Auch in diesem Jahr trat Herr Gehring wieder mit einer Schulmannschaft an. Leider musste der Spargellauf wegen eines starken Gewitters unterbrochen werden. Die letzte Runde liefen die bis dahin noch nicht gestarteten Läufer gemeinsam. Auch ein Erlebnis, oder?

Trommelfest 09.06.18

Schulfest 15.06.18

Unsere Jubiläumstasche, auf der alle Kinder, Lehrerinnen, Mitarbeiter und Haustiere ihren Platz gefunden haben. Auf unserem Schulfest wurden die Taschen ausgehändigt. Liebe Frau Abraham, was für eine liebevolle Idee für unser Schuljubiläum!

Verabschiedung der vierten Klassen 25.06.18

In diesem Jahr nahmen unsere Viertklässler ihre Verabschiedung selbst in die Hand und fanden wirklich gute Abschiedsworte. Die Tigerenten (4a) führten einen Rap auf und die Drachen (4b) sangen "Wer hat an der Uhr gedreht". Natürlich durfte unser Schulchor nicht fehlen. Die Chorkinder führten das Musical "Reise in einem unbekannten Land" auf und ernteten für ihren Auftritt tosenden Beifall.

Sportfest 26.06.18

Sportfreundliche Schule macht Sport, auch wenn es nieselt. Die Kinder, Lehrerinnen, Hausmeister und Eltern hatten viel Spaß. Und Wäscheaufhängen will gelernt sein und das lernen unsere Kinder auf dem Sportfest.

Aktuelles

Schulausfall bei schlechter Witterung

Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelles.

Inklusion und Kooperation

In Niedersachsen begann die Einführung der inklusiven Schule zum Schuljahresbeginn 2013/14. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Datei:

Inklusion und Kooperation.doc
Microsoft Word Dokument 72.0 KB

Organigramm

Organigramm aktuell.docx
Microsoft Word Dokument 21.8 KB

Füller, Bleistift oder...?

Womit sollen unsere Schülerinnen und Schüler schreiben? Unter Aktuelles finden Sie unsere Absprachen.

Betreuung

Wichtige Informationen zur Betreuung finden Sie hier....

 

Familienservicebüro,Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 426.0 KB

Schul-Shirts

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Wichtige Information

Wir haben aktuelle Informationen zu „Leistungen für Bildung und Teilhabe“ - mehr dazu hier

Termine

Weitere Informationen über Termine finden Sie hier

GS-Ottenbeck

Claus-von-Stauffenberg- Weg 2

21684 Stade

 

Telefon: 04141/54 17 00

Telefax: 04141/54 17 01

Mail:

Sekretariat@gsottenbeck.de

 

  Bürozeiten

montags - freitags 7.45 - 11.45 Uhr