Die Anmeldung der Schulanfänger findet immer ein Jahr vor Schulbeginn statt.

Die Einschulung findet an unserer Schule immer am ersten Samstag des neuen Schuljahres statt. Die Kinder und Eltern werden natürlich rechtzeitig darüber informiert, schriftlich und auf einem Elternabend vor Schulbeginn.

Was sollten Kinder bis zur Einschulung können und wissen?

Was ich bis zur Einschulung alles können sollte

1. Schleife und Knoten binden
  2. sich selbstständig  an- und auskleiden
  3. Schulranzen packen und umhängen
  4. die wichtigsten Farben kennen
  5. selbständig Nase putzen

Was ich alles bis zur Einschulung wissen sollte

1. Vorname und Familienname
  2. Geburtsdatum und evtl. Geburtsort
  3. Wohnort, Straße, Hausnummer, Telefonnummer
  4. Vorname des Vaters und der Mutter
  5. Anzahl und Vornamen der Geschwister

Weitere Informationen

Informationen zum Schulalltag an unserer Schule gibt es im Bereich Schulbetrieb. Dort finden Sie u.a. Informationen zu unseren Unterrichtszeiten, zur Betreuung außerhalb der Schulstunden und die Kriterien zur Leistungsbewertung.

Wenn Sie mehr über unsere Schule im Allgemeinen erfahren möchten oder sich über unsere Lehrkonzepte informieren wollen, finden Sie viele Informationen im Bereich Über uns.

Schulkleidung

Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit, Kleidung mit dem Logo der Grundschule Ottenbeck über die Firma Unicom zu kaufen. Der Webshop für die Schulkleidung der Grundschule Ottenbeck unter https://gsob.unicum-schulkleidung.com/ erreichbar. Es gibt fest Bestellzeitfenster, die Sie auf der Shopseite finden können.

Externe Links

Weitere Hinweise zur Einschulung und Sprachfrühförderung unter:
www.stadt-stade.info

Informationen rund um die Grundschule des Landes Niedersachsen gibt es hier:

cdl.niedersachsen.de/blob/images/C10819600_L20.pdf