Neues von Kalle

Neues aus der Klasse 2b

Kalle besucht die Kinder der Klasse 2b montags und donnerstags im Unterricht. Alle Schülerinnen und Schüler berichten im Folgenden über ihre Erfahrungen im Unterricht mit Kalle:

Wenn Kalle in der Klasse ist, fühle ich mich gut, …

… weil die Klasse dann leiser ist als sonst! Wenn Kalle da ist, fühle ich mich besser als je zuvor! (Josefine)

… weil die Klasse ruhiger ist. Wenn Kalle da ist, fühle ich mich gut, weil fast keiner ihn nicht mag. (Leevke)

… weil ich mich dann konzentrieren kann. (Leon)

… weil Kalle nicht beißt und er nett ist und nicht bellt. (Kalina)

… weil ich mich konzentrieren kann. (Michelle)

… weil er an meinem Ranzen schnüffelt. (Ibrahim)

… weil er niedlich ist. (Nick)

… weil es dann so leise ist. Nicht gut finde ich, wenn er an meiner Brotdose schnüffelt. (Sophie)

… weil ich Tiere gern mag und Kalle ist ja ein nettes Tier. (Niklas)

… weil ich mich dann konzentrieren kann. (Mike)

… weil ich besser arbeiten kann. (Jonas)

… weil er mir beim Arbeiten hilft. (Anna)

… weil Kalle leise ist, wenn wir leise sind und weil er gestreichelt werden kann. (Diana)

… weil Kalle durch die Klasse gehen darf. Das ist toll, wenn Kalle ruhig ist. (Katharina)

… weil es dann ganz leise ist. (Oliver)

… weil es dann so ruhig ist. (Laura)

… weil Kalle leise ist, wenn wir leise sind. (Cara)

Aktuelles

Schulausfall bei schlechter Witterung

Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelles.

Inklusion und Kooperation

In Niedersachsen begann die Einführung der inklusiven Schule zum Schuljahresbeginn 2013/14. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Datei:

Inklusion und Kooperation.doc
Microsoft Word Dokument 72.0 KB

Organigramm

Organigramm aktuell.docx
Microsoft Word Dokument 21.8 KB

Füller, Bleistift oder...?

Womit sollen unsere Schülerinnen und Schüler schreiben? Unter Aktuelles finden Sie unsere Absprachen.

Betreuung

Wichtige Informationen zur Betreuung finden Sie hier....

 

Familienservicebüro,Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 426.0 KB

Schul-Shirts

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Wichtige Information

Wir haben aktuelle Informationen zu „Leistungen für Bildung und Teilhabe“ - mehr dazu hier

Termine

Weitere Informationen über Termine finden Sie hier

GS-Ottenbeck

Claus-von-Stauffenberg- Weg 2

21684 Stade

 

Telefon: 04141/54 17 00

Telefax: 04141/54 17 01

Mail: grundschule-ottenbeck@ewetel.net

 

  Bürozeiten

montags - freitags 7.45 - 11.45 Uhr