Alina Fischer

Die Heilblume

Es lebte vor langer, langer Zeit ein Prinz. Seine Gemahlin, die Prinzessin, ward eines Tages todkrank geworden. Der Prinz suchte jedes Heilmittel auf, das er finden konnte, doch nichts half.


Eines Tages begegnete ihm eine Elfe. Diese sprach: “In einer finsteren Höhle liegt eine verborgene blutrote Blume, die alle Krankheiten heilt. Wenn die Prinzessin diese Blume berührt, so wird sie wieder gesund!” Doch als der Prinz fragen wollte, wo die Höhle lag, war die Elfe schon wieder verschwunden. So begab er sich auf eine Reise, um diese Höhle zu finden. Er suchte jahrelang, doch vergeblich. Eines Abends setzte er sich unter einen Baum, um ein Schläfchen zu machen. Doch da sah er eine finstere Höhle, in der ein rotschimmerndes Licht funkelte. Er stieg in die Höhle, um zu schauen, ob dort die Blume wuchs. Und ja! Dort war sie! Sofort eilte er zum Schloss zurück. Doch auf dem Weg traf er erneut die Elfe, welche nun sprach: “Welch Glück! Du hast die Blume gefunden! Wenn du mit der Blume die Prinzessin berührst, so wird sie wieder gesund!” Der Prinz eilte zur Kammer der Prinzessin und berührte sie mit der Blume. Sogleich erhob sie sich, fiel ihrem Gemahl in die Arme und sagte: “Oh, mein Liebster! Danke, dass du mich von dieser schrecklichen Krankheit erlöst hast!” Überglücklich ward auch der Prinz, denn seine Geliebte wurde wieder gesund, fröhlich und glücklich an seiner Seite.


Die Blume wurde in das königliche Gewächshaus eingegraben, und wenn jemand krank wurde, heilte man ihn mit Hilfe der Blume. So lebte das Volk ohne Krankheiten bis an sein Lebensende!

Aktuelles

Schulausfall bei schlechter Witterung

Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelles.

Inklusion und Kooperation

In Niedersachsen begann die Einführung der inklusiven Schule zum Schuljahresbeginn 2013/14. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Datei:

Inklusion und Kooperation.doc
Microsoft Word Dokument 72.0 KB

Organigramm

Organigramm aktuell.docx
Microsoft Word Dokument 21.8 KB

Füller, Bleistift oder...?

Womit sollen unsere Schülerinnen und Schüler schreiben? Unter Aktuelles finden Sie unsere Absprachen.

Betreuung

Wichtige Informationen zur Betreuung finden Sie hier....

 

Familienservicebüro,Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 426.0 KB

Schul-Shirts

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Wichtige Information

Wir haben aktuelle Informationen zu „Leistungen für Bildung und Teilhabe“ - mehr dazu hier

Termine

Weitere Informationen über Termine finden Sie hier

GS-Ottenbeck

Claus-von-Stauffenberg- Weg 2

21684 Stade

 

Telefon: 04141/54 17 00

Telefax: 04141/54 17 01

Mail:

Sekretariat@gsottenbeck.de

 

  Bürozeiten

montags - freitags 7.45 - 11.45 Uhr