Kristina Bokskorn

Die magischen Beeren

Vor langer Zeit lebte ein König namens Henri in einem großen Schloss, und er hatte eine Tochter, die todkrank war.


Eines Tages kam ein Prinz und sprach zum König: „Ich weiß, wie ich eure todkranke Tochter retten kann.“ „Wie denn?“, fragte der König. „Im Zauberwald gibt es Früchte, die helfen“, sagte der Prinz. „Dann zieh los und besorge mir die Früchte“, sprach der König. Der Prinz zog los über einsame Berge und durch Wälder und fand schließlich den Zauberwald. Er ging hinein. Alles war ganz leise, nur die Vögel sangen vor sich hin. Er suchte und suchte, doch er fand keine Früchte. Plötzlich sprach eine helle Stimme zu ihm: „Was suchst du, soll ich dir helfen?“„Ach, ich suche die Zauberbeeren, aber ich finde sie nicht“, sprach der Prinz. „Folge meiner Stimme, sie bringt dich zu den Zauberbeeren“, sagte die helle Stimme. So folgte der Prinz der Stimme und kam schließlich zu den Beeren. Er pflückte sich ein paar Beeren, ging zurück ins Schloss und gab dem König die Beeren. Die Königstochter aß die Beeren und wurde wieder gesund.


Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Aktuelles

Schulausfall bei schlechter Witterung

Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelles.

Inklusion und Kooperation

In Niedersachsen begann die Einführung der inklusiven Schule zum Schuljahresbeginn 2013/14. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Datei:

Inklusion und Kooperation.doc
Microsoft Word Dokument 72.0 KB

Organigramm

Organigramm aktuell.docx
Microsoft Word Dokument 21.8 KB

Füller, Bleistift oder...?

Womit sollen unsere Schülerinnen und Schüler schreiben? Unter Aktuelles finden Sie unsere Absprachen.

Betreuung

Wichtige Informationen zur Betreuung finden Sie hier....

 

Familienservicebüro,Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 426.0 KB

Schul-Shirts

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Wichtige Information

Wir haben aktuelle Informationen zu „Leistungen für Bildung und Teilhabe“ - mehr dazu hier

Termine

Weitere Informationen über Termine finden Sie hier

GS-Ottenbeck

Claus-von-Stauffenberg- Weg 2

21684 Stade

 

Telefon: 04141/54 17 00

Telefax: 04141/54 17 01

Mail: grundschule-ottenbeck@ewetel.net

 

  Bürozeiten

montags - freitags 7.45 - 11.45 Uhr