Enrico Koch

Alfred, der Retter

Es lebte einmal ein König. Er hatte eine Tochter, die eines Tages Geburtstag hatte.


Der König veranstaltete ein großes Fest. Es kamen Könige und Prinzessinnen aus anderen Ländern. Spät abends wollte die Prinzessin den Sonnenuntergang genießen und ging auf den Balkon. Plötzlich erschien aus den Wolken ein riesiger Drache, schnappte sich die Prinzessin und flog über die sieben Berge davon. Die Prinzessin schrie um Hilfe, aber der Drache flog weiter in seine Höhle.


Als der König zum Balkon lief, war die Prinzessin nicht mehr zu finden. Der König sagte zu den Gästen: „Wer mir meine Prinzessin zurückholt, darf sie heiraten.“ Alle rannten los und wollten die Prinzessin zurückholen. Alfred, der Reiter, ritt mit seinem schnellen, weißen Pferd über die sieben Berge. Plötzlich hörte er eine Zauberflöte spielen. Er folgte der Musik, die ihn schließlich zu einer Höhle führte. Alfred ging hinein und sah den Drachen sowie die Prinzessin. Der Drache schlief, also nahm er die Prinzessin mit. Nach ein paar Stunden jedoch wachte der Drache auf und sah, dass die Prinzessin mit Alfred davonrannte. Sofort wollte er sich die Prinzessin schnappen, aber Alfred hatte ein Schwert und tötete den Drachen. Alfred und die Prinzessin kehrten zurück zum Schloss. Glücklich umarmte der König die Prinzessin.


Alfred heirate sie, und alle freuten sich und lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

Aktuelles

Schulausfall bei schlechter Witterung

Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelles.

Inklusion und Kooperation

In Niedersachsen begann die Einführung der inklusiven Schule zum Schuljahresbeginn 2013/14. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Datei:

Inklusion und Kooperation.doc
Microsoft Word Dokument 72.0 KB

Organigramm

Organigramm aktuell.docx
Microsoft Word Dokument 21.8 KB

Füller, Bleistift oder...?

Womit sollen unsere Schülerinnen und Schüler schreiben? Unter Aktuelles finden Sie unsere Absprachen.

Betreuung

Wichtige Informationen zur Betreuung finden Sie hier....

 

Familienservicebüro,Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 426.0 KB

Schul-Shirts

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Wichtige Information

Wir haben aktuelle Informationen zu „Leistungen für Bildung und Teilhabe“ - mehr dazu hier

Termine

Weitere Informationen über Termine finden Sie hier

GS-Ottenbeck

Claus-von-Stauffenberg- Weg 2

21684 Stade

 

Telefon: 04141/54 17 00

Telefax: 04141/54 17 01

Mail:

Sekretariat@gsottenbeck.de

 

  Bürozeiten

montags - freitags 7.45 - 11.45 Uhr