Klassenfahrt nach Lüneburg

19.09.2011 – 23.09.2011

Wenn eine/r eine Reise macht, dann kann er/sie viel erzählen

„Wir waren vor kurzem auf Klassenfahrt. Wir sind am Montag angekommen. Danach haben wir ein Spiel gespielt. Am Dienstagabend haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Später, am Mittwoch, haben wir ein Ritterturnier veranstaltet. Danach, am Donnerstag, haben wir ein großes Ritterfest gefeiert. Leider war schon wieder Freitag. Am Freitag war noch Ritter Kunibert da. Dann sind wir wieder abgereist.“

 

„Am Montag sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Als wir da waren, haben wir Chaos Spectaculum gespielt. Dienstag haben wir eine Stattführung gemacht. Dann, am Mittwoch, haben wir ein Ritterturnier gespielt. Am nächsten Tag, am Donnerstagabend, haben wir Ritterfest gefeiert. Am Freitag hat uns Ritter Kunibert verabschiedet.“

 

„Heute ist Montag, wir haben Chaos Spectaculum gespielt. Dienstag haben wir eine Nachwanderung in einen Wald gemacht. Am Mittwoch haben wir ein Turnier gehabt. Donnerstag haben wir gefilzt. Am Freitag haben wir Ritter Kunibert gesehen. Die Woche hat richtig Spaß gemacht und das Festmahl war besonders toll!!“

 

„Wir haben uns am Montag T- Shirts bemalt. Alle sollten ein Wappen malen. Wir durften uns aussuchen, was wir für ein Wappen malen wollen. Manche haben Schwerter gemalt, andere Pferde oder Kronen. Ich habe zwei Schwerter gemalt und eine spitze Sanduhr. Lea hat eine kleine süße Maus gemalt.
Zum Schluss noch ein Satz: Es hat viel Spaß gemacht.“


„Im Salzmuseum haben wir einen Salzstein gesehen, der sechs Tonnen wiegt. Da haben wir erfahren, dass Lüneburg weniger Salz als Stade hat. Das Salz hat eine Kirche schräg gelegt (das abgebaute Salz hat einen Hohlraum unter der Kirche gebildet). Wir haben die nachgebaute Salzfabrik gesehen. Dort haben wir auch einen nachgebauten Salzabbau gesehen. Wir haben im Andenkenshop ein Andenken gekauft.“

Aktuelles

Schulausfall bei schlechter Witterung

Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelles.

Inklusion und Kooperation

In Niedersachsen begann die Einführung der inklusiven Schule zum Schuljahresbeginn 2013/14. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Datei:

Inklusion und Kooperation.doc
Microsoft Word Dokument 72.0 KB

Organigramm

Organigramm aktuell.docx
Microsoft Word Dokument 21.8 KB

Füller, Bleistift oder...?

Womit sollen unsere Schülerinnen und Schüler schreiben? Unter Aktuelles finden Sie unsere Absprachen.

Betreuung

Wichtige Informationen zur Betreuung finden Sie hier....

 

Familienservicebüro,Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 426.0 KB

Schul-Shirts

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Wichtige Information

Wir haben aktuelle Informationen zu „Leistungen für Bildung und Teilhabe“ - mehr dazu hier

Termine

Weitere Informationen über Termine finden Sie hier

GS-Ottenbeck

Claus-von-Stauffenberg- Weg 2

21684 Stade

 

Telefon: 04141/54 17 00

Telefax: 04141/54 17 01

Mail:

Sekretariat@gsottenbeck.de

 

  Bürozeiten

montags - freitags 7.45 - 11.45 Uhr