Briefe an Kalle

Briefe der Klasse 2a an Kalle:

Von Phil für Kalle

Kalle wir sehen uns ja nach den Ferien und vielleicht findest du es ja bei uns lustig. Wir haben dich auch auf den Fotos gesehen in der Schule. Du kannst auch sehen, wie leise wir sind in der Schule.

Dein Phil

 

Hallo Kalle!

Ich freue mich schon auf dich. Ich mag dich gerne und mag auch so gerne Schnee wie du. Sind deine Pfoten im Winter ganz weiß?

Viele Grüße Mira

 

Kalle,

meine Lieblingsfarbe ist lila. Mein Lieblingsessen ist Reis. Ich mag dich sehr gern und du bist für mich der beste Hund auf der ganzen Welt!

Dein Anton

 

Hallo Kalle,

ich bin Svea. Ich möchte gern mit dir spielen. Möchtest du meine Klasse mal besuchen? Ich würde es schön finden.

 

Lieber Kalle!

Ich heiße Lukas und gehe in die Klasse 2a und ich freue mich, dass du unser Schulhund wirst. Bis bald!

Dein Lukas

 

Hallo Kalle,

ich bin Jahia Juliana von Horn. Ich bin in der Klasse 2a bei Frau Breas. Meine Hobbys sind Posaune spielen und Rollkunstlaufen. Ich will auch einen Hund wie dich haben.

Deine Jahia

 

Lieber Kalle,

endlich haben wir einen netten Schulhund. Wir würden uns freuen, wenn du unsere Klasse mal wieder besuchst.

Deine Nieke Ida Carstensen

 

Lieber Kalle,

Ich heiße Christoph und bin acht Jahre alt und habe einen Hund. Sein Name ist Anton. Anton ist sechs Monate alt. Mein Freund heißt Jannek. Ich esse gern Crêpe.

Gruß von Christoph Cordes

Aktuelles

Schulausfall bei schlechter Witterung

Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Aktuelles.

Inklusion und Kooperation

In Niedersachsen begann die Einführung der inklusiven Schule zum Schuljahresbeginn 2013/14. Wichtige Informationen hierzu finden Sie in der folgenden Datei:

Inklusion und Kooperation.doc
Microsoft Word Dokument 72.0 KB

Organigramm

Organigramm aktuell.docx
Microsoft Word Dokument 21.8 KB

Füller, Bleistift oder...?

Womit sollen unsere Schülerinnen und Schüler schreiben? Unter Aktuelles finden Sie unsere Absprachen.

Betreuung

Wichtige Informationen zur Betreuung finden Sie hier....

 

Familienservicebüro,Homepage.doc
Microsoft Word Dokument 426.0 KB

Schul-Shirts

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Der Schulverein hat ein neues Angebot für unsere Schul-T-Shirts erstellt.

 

Schauen Sie hier.

Wichtige Information

Wir haben aktuelle Informationen zu „Leistungen für Bildung und Teilhabe“ - mehr dazu hier

Termine

Weitere Informationen über Termine finden Sie hier

GS-Ottenbeck

Claus-von-Stauffenberg- Weg 2

21684 Stade

 

Telefon: 04141/54 17 00

Telefax: 04141/54 17 01

Mail: grundschule-ottenbeck@ewetel.net

 

  Bürozeiten

montags - freitags 7.45 - 11.45 Uhr